The BSA A65T Project
BSA Thunderbolt 650 ccm (A65T)

Diese 1970er BSA 650 ccm Thunderbolt A65T wurde im Februar 2004 in der Ricardo-Online-Börse angeboten. Sie war an die 30 Jahre lang fast vollständig zerlegt in einer Garage gelagert, alles ziemlich angerostet. Das Motorrad hatte laut Tacho-Anzeige über 40'000 km auf dem Buckel. Eineinhalb Jahre später im Sommer 2006, erstrahlte sie wieder in neuem Glanz. Der Motor wurde damals teilrevidiert d.h. Zylinder, Zylinderkopf und neuen Kolben. Bei 16'000 km (also real zurückgelegten 56'000 Km) musste die Kurbelwelle samt Lagerung revidiert bzw. ersetzt werden. Eine Hochleistungs-Ölpumpe von SRM gewährleistet zusätzlich eine einwandfreie Schmierung. Inzwischen habe ich über 20'000 km mit der Thunderbolt zurückgelegt - ohne Probleme.

Triumph Twenty One 350 Triumph Speed Twin 500

Back